Der Bauzeitenplan - bald geht's los!

Wir stehen kurz vor dem Spatenstich - *aufgeregt* - und haben nun auch unseren Bauzeitenplan von Rörvikshaus erhalten. Dieser zeigt die Etappen der geplanten Bauarbeiten auf und ist natürlich nicht nur für den Bauleiter, sondern auch für uns Bauherren sehr hilfreich.

Die Hausmontage ist für Anfang April vorgesehen. Vorher muss jedoch noch die Stützmauer gebaut, der Aushub gemacht sowie Teilkeller und Bodenplatte erstellt werden. Die Zeit drängt also und wir hoffen nun vor allem auf mildes (und schönes) Wetter in den kommenden Wochen, damit wir keine Verschiebungen erdulden müssen.

Wie so ein Bauzeitenplan ungefähr aussieht, siehst du hier:


Beispiel eines Bauzeitenplans


Nachdem wir die Werkpläne nun mit Rörvikshus finalisiert und unterzeichnet haben (das ging dann doch noch ein paar Mal hin und her), wird momentan noch die Statik berechnet und der definitive Keller- und Bodenplattenplan erstellt. Dazu mussten wir auch die Küchen- und Badezimmeranschlüsse im EG festlegen, was wiederum bedeutete, dass wir die Küchenplanung finalisieren mussten. Es gab in den letzten Wochen also nochmals viel Planungsarbeit und wir freuen uns jetzt auf den lang ersehnten Baubeginn!

Macht's gut und bis bald,
Katrin

Keine Kommentare