Halloween: Deko, Snacks und Bastelideen

Happy Halloween meine Lieben! Ich weiss, das wird bei uns (noch) nicht so gefeiert wie in Amerika, aber es schwappt immer mehr nach Kontinental-Europa rüber! Da ich Halloween schon mal selbst während meines Austauschjahrs in Kanada miterleben durfte und wir nun in einem so wunderschönen New England Haus wohnen, haben wir dieses Jahr unsere erste eigene Halloween-Party organisiert. Die Kinder waren so richtig aufgeregt, schliesslich gibts die Kombination von Kostümen und leckeren Süssigkeiten sonst nur an der Fasnacht - und die wird bei uns meist nicht Zuhause gefeiert :)

Zuerst wurden zwei grosse Halloween-Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt, und danach wurde unser Haus in eine Gruselkammer verwandelt :) Die Kinder hatten einen Riesenspass dabei und halfen tatkräftig mit! Wir baten zudem alle Gäste, ein "spooky" Snack oder ein "creepy" Dessert mitzubringen. Damit waren die Grundpfeiler gesetzt für eine erfolgreiche Halloween Kostümparty :))

Hier kommen also ein paar Impressionen und vielleicht die eine oder andere Idee für eure eigene Halloween-Party:

Halloween Deko: hier u.a. mit Girlanden, Tier-Silhouetten und Spinnweben...


...Natürlich dürfen auch die Spinnen in den Spinnweben nicht fehlen :)

Selbstleuchtende Halloween-Ballone gaben vor allem Abends ein tolles Ambiente

Iiiiiiiiiiiiiiiii....

Auch Hexen gehören zur Halloween-Deko :)

Eine Abwechslung von weissen und schwarzen Spinnweben macht den Raum interessanter....

...auch Fledermäuse dürfen nicht fehlen :)

Zu Halloween kann man tolle Snacks und Desserts gestalten. Unsere Gäste haben sich hier wirklich mit den Ideen übertroffen. Schaut selbst:

Mmmmhhhh, was für ein feines Guacamole!

Halloween Snacks: hier u.a. eine blutende Sachertorte, eine Lollipop-Monstertorte, Muffins, Gespenster-Schokoküsse, angemalte Mandarinen und natürlich Marshmallows!

...Spinnen-Pizzette und Würstchen-Mumien :))


Für die Kinder wurde ein Basteltisch bereit gestellt, wo sie selbstständig ein Halloween Monster oder ein Halloween Gespenst basteln konnten. Diese Idee fand ich ganz witzig und einige Kinder waren voller Eifer am basteln...

Kurzanleitung zum Halloween-Monster: 1. runden Kreis auf farbiges Papier malen, 2. Kreis ausschneiden, 3. den Kreis mit Klebe beschmieren, 4. geschreddertes Papier darauf verteilen und festdrücken, 5. Augen aus weissem Papier ausschneiden, bemalen und aufkleben, 6. Zähne aus weissem Papier ausschneiden und aufkleben. Falls gewünscht noch eine Schnur anbringen und aufhängen. Hier findet ihr die Materialliste und Anleitung.

Eine tolle Halloween-Bastelidee: das Monster!

Hier die Monster der Kinder :)

Auch das Halloween-Gespenst ist einfach zu basteln. Man braucht dazu Krepp-Papier, weisse Pappbecher, Klebe, weisse Schnur und einen schwarzen Stift. Hier findet ihr die Anleitung dazu.


Vielleicht habe ich euch mit diesen Bilder inspirieren können für eure eigene Halloween Party? Es hat auf jeden Fall nicht nur den Kindern Spass gemacht! Ich wünsche euch einen 'Spooky Evening' heute Abend und freue mich, wenn ihr wieder einmal hier vorbei schaut.

Macht's gut
Katrin

Kommentare

  1. شركة تنظيف منازل بالجبيل افضل شركة خدمات منزلية بالجبيل نظافة شاملة مع التعقيم والتلميع وابادة الحشرات شركة تنظيف بالجبيل شركة المثالية هي افضل شركة نظافة بالجبيل والمنطقة الشرقية تقدم لعملائها افضل جودة وارخص الاسعار بالاضافة الي تقديم الخدمات من خلال عمالة مدربة وذات خبرة كبيرة بمجالات التنظيف ومكافحة الحشرات , فلا تتردد في الاتصال بشركة تنظيف بالجبيل للحصول علي كل ما هو مميز ولضمان الحصول علي منزل امن نظيف راقي خالي من المواد الضارة والميكروبات

    شركة تنظيف منازل بالجبيل
    شركة تنظيف بالجبيل

    AntwortenLöschen