Der letzte Schliff - Wandfarben, Fliesen, Türen, Leisten...

Es wird so langsam wohnlich auf unserer Baustelle! Die Heizung wurde glücklicherweise letzte Woche in Betrieb genommen und so ist es endlich schön warm im Haus. Die Böden sind mehrheitlich verlegt - hier fehlt nur noch der letzte Teil im Wohnzimmer. Die Wände sind alle fertig gestrichen, die Bäder gefliest, die Mehrheit der Türen montiert und die Stuck-, Sockel- und Türleisten haben auch schon ihren Platz bekommen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal ein grosses Lob an die Jungs vom Innenausbau - Jürgen, Steffen, Lange und Paul - aussprechen. Sie sind immer motiviert und arbeiten sehr präzise und effizient. So macht es Spass, jeden Tag den Fortschritt zu bestaunen und zu sehen, wie nun alles zusammen kommt!

Diese Woche wird der Elektriker noch alles fertig machen und vor dem Haus werden die Verbundsteine gelegt. Nächste Woche geht es dann noch an den letzten Feinschliff im Innenausbau und die Sanitäranlagen werden noch installiert. Tja, und dann....

In gut zwei Wochen ist bereits Einzug! Ich kann es kaum glauben, dass es doch noch klappt mit Weihnachten im neuen Haus :)

Aber lassen wir am besten wieder die Bilder sprechen. Bitte schön, kommt rein...


Eingangsveranda. Die Tür ist von Dooria (Kungsäter 1302 in der Farbe NCS S-7500-N). Auch unsere Verandalichter sind schon montiert :)


Unsere Kleine schaut sich den neu gelegten Parkettboden im Flur an :)


Stuckleisten, Sockelleisten und Türumrandungen sind mehrheitlich montiert!


Die Wandfarbe hier im Erdgeschoss ist - bis auf das Büro - KB 157 (Steingrau hell) vom KABE Farbfächer.


Im Büro haben wir ein leicht dunkleres Grau gewählt (KB 123 - Distelgrau)


Im Schlafzimmer haben wir drei unterschiedliche Wände - RAL 9010 in der Gaube, die Holzpaneele in weiss (Snow) und die restlichen Wände in einem Mittelgrau (KB 123 - Distelgrau)


Hier werden die Stuckleisten montiert...


Das Mädchenzimmer


Das Jungenzimmer


Zwei unterschiedliche Blautöne im Zimmer unseres Sohnes


Gästebad mit Wandfliesen in Holzoptik, Flusskiesel Fliesen und Fliesen in Holzdielenoptik


Kinderbadezimmer mit dunkelgrauer Wandfarbe (KB 130 - Edelgrau mittel) und Metrofliesen bei der Duschwand



Die Fliesen im Kinderbad sind Rafter Beige Natural...


Auch das Elternbad ist fast fertig. Fehlen nur noch die Bodenfliesen in der Dusche. Hier haben wir uns für die Wandfliesen  "Living Cement Bianco" entschieden


Blick aus der Dusche wo später die freistehende Badewanne ihren Platz finden wird... Diese Bodenfliesen in Holzdielenoptik gibts im Format 170 x 20 cm und sehen ganz toll aus!


Blick von der Galerie in das offene Wohnzimmer


Schnell noch einen Schnappschuss vom Treppenzwischenboden...


Und so sieht nun unsere Treppe aus mit den fertig gestrichenen Wänden!
Noch schnell einen Blick in die Küche werfen, wo nun die Küchenarbeitsplatte (Keramik) montiert wurde. Die Rückwand haben wir mit breiten Holzpaneelen von Neptune versehen und mit Anthrazit-Farbe lasiert





Auch die Veranda hat schon Aussenleuchten bekommen :)


... und so siehts dann von weitem aus!



Unsere Kinder wollten unbedingt schon ein bisschen Weihnachtsdeko beim neuen Haus haben. Sie durften je ein kleines Bäumchen mit Lichtern versehen :)




Jetzt geht's in den Endspurt. Ich geh dann mal packen!! Macht's gut und danke fürs Reinschauen!
Katrin

Kommentare

  1. Das wird alles sehr schön und - wie ich finde - geschmackvoll. Die Arbeit der Handwerker ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Ich weiß wie viel Arbeit das ist, denn ich mache den Innenausbau meines gesamten Dachgeschosses ganz alleine. Gerade solche Details wie Sockelleisten, halten besonders auf, wenn man's vernünftig machen will.
    Momentan ist ja alles sehr harmonisch Ton in Ton. Ich bin gespannt auf die ersten Inneneinrichtungsfotos, wo du dann sicherlich auch farbliche Akzente setzen willst.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht alles superschön und sehr geschmackvoll aus. :-) Ich bin gespannt auf weitere Bilder. Euch einen reibungslosen Umzug und eine schöne Vorweihnachszeit! Liebe Grüße aus Norddeutschland, Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll toll! Ich bin total begeistert. Wir sind noch beim Trockenbau. Aber es wird... Dann mal viel Spaß beim Packen! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön!!!! Grüsse von der Baustelle in Liechtenstein

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh... ich geniesse es mit zur erleben wie deiner Haus gestalltet wird...*Ü*...

    AntwortenLöschen