Küchenpläne: unsere schlichte komplexe englische Küche

Heute Abend habe ich mir vorgenommen, endlich ein paar Sätze zur Küchenplanung zu schreiben und unsere Küchenpläne mit euch zu teilen. Mittlerweile haben wir die Küche nämlich fertig geplant und bestellt. Auch Arbeitsplatte, Kochfeld, Dunstabzug und Küchengeräte sind ausgewählt - es scheint also, dass zumindest in dieser Sparte alles im grünen Bereich ist.

Ursprünglich wollten wir eigentlich eine klassisch weisse Landhausküche einbauen. Doch dann betraten wir den Neptune Shop in der Nähe von Basel und es war um uns geschehen. Die Limehouse Küche hat's uns angetan (siehe auch meinen früheren Post über die Neptune Küchen). 

Neptune beschreibt die Limehouse Küche auf ihrer Website als experimentell, kreativ, vornehm und authentisch, bei der eine schnörkellose Verarbeitung auf traditionelle Handwerkskunst trifft. Wieso also nicht ein Experiment daraus machen und sehen, ob diese Küche auch gut in ein New England Haus passt? Schliesslich kommt sie ja aus "Old" England, oder? Ich hoffe, unser Auge fürs Design und unsere kreative Vorstellungskraft lässt uns hier nicht im Stich und bin überzeugt, dass es super passen wird. Bleiben wir gespannt...

Beispiel einer Limehouse Küche:
© Image by Neptune (www.neptune.com)




Und hier die Küchenpläne für unsere eigene Neptune Limehouse Küche mit Kochinsel:
























Ich bin froh, dass wir diesen Teil der Planung abhaken können. Was gibts sonst noch zu tun? Tja, da wäre zum einen die Farbauswahl für Aussenfassade und Innenwände, die finale Auswahl der Fliesen für die Bäder, oder die Auswahl der Beleuchtung... Wir bleiben dran!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich fürs Reinschauen.

Macht's gut
Katrin

Keine Kommentare