Weihnachten in unserem New England Haus

Ich bin die letzten Monate kaum dazu gekommen, euch hier auf meinem Blog mit aktuellen Bildern zu versorgen! Kurz vor Weihnachten möchte ich euch deshalb unsere diesjährige Weihnachtsdeko in unserem New England Haus zeigen. Habt ihr Lust auf eine kleine Tour? Dann kommt mit....

Wir starten in unserem Wohnzimmer. Da dieses im maritimen Stil mit blauen Deko-Akzenten eingerichtet ist, habe ich mich entschlossen, unseren Baum dieses Jahr auch in Blautönen zu dekorieren :) Bei Maisons du Monde habe ich einen süssen Baumschmuck in blau und braun gefunden, mit Elchen, kleinen nordischen Häuschen und schön verzierten Weihnachtskugeln. Aber schaut am besten selbst:


Unser Weihnachtsbaum im Wohnzimmer


Der Baumschmuck ist dieses Jahr farblich abgestimmt auf die Deko im Wohnzimmer :)







Der Baumschmuck von Maisons du Monde im Scandi Stil mit Elchen und kleinen Häuschen




Unsere Wohn-Essküche ist etwas rustikaler eingerichtet mit einem Touch vom Industrial Style. Für die dunkle Adventszeit habe ich dort deshalb viele Laternen und Kerze aufgestellt, die etwas Licht und viel Gemütlichkeit in unser Zuhause bringen. Auch die beleuchteten Papiersterne in den Fensternischen versetzen unser Haus zurzeit in Weihnachtsstimmung:


Unsere Sitzecke im Küchen-Essbereich wird dominiert von grau und braun - die Papiersterne in den Fenstern verleihen dem Haus eine schöne Weihnachtsstimmung


Die Laternen mit Kerzen in der Fensternische bringen gemütliches Licht in den Raum






Links im Bild unser diesjähriger Adventskalender für die Kinder :)

Wie ihr seht dominieren hier braun, grau und weiss, was dieser Ecke einen rustikaleren Touch verleiht. Rund um die Kaminkonsole und den Esstisch habe ich aber doch noch etwas Farbe verwendet. Dieses Jahr hat es mir besonders das Altrosa angetan :)


Auf und um den Kamin brennen dieses Jahr Kerzen in der Farbe Altrosa.


Auch die weihnächtlichen Hyazinthen dürfen nicht fehlen...


Anstelle eines Adventskranzes gibt es bei uns die 4 Adventskerzen auf der Kaminumrandung


Die Tannenzapfen-Kerzenhalter sind dieses Jahr neu bei uns eingezogen!


Rückblick: Geschmückter Nikolaus-Tisch am 6. Dezember




Ich bedanke mich ganz herzlich fürs Reinschauen und auch ein herzliches Dankeschön an all meine treuen Leser/innen die immer wieder vorbeischauen und meine neuesten Posts lesen - schön dass ihr hier seid! Aktuelle Fotos poste ich immer zeitnah auf meinem Instagram-Account @driftwooddesign.ch. Ihr dürft gerne auch dort vorbei schauen :)

Ich wünsche euch nun allen wunderschöne und besinnliche Festtage und einen guten Start ins 2019!

Macht's gut,
Katrin

Kommentare