Hausdesign: New England Haus in Oberösterreich

Hejhej, seid ihr noch da? In den letzten Monaten wurde ich mit gleich zwei Hausdesign-Aufträgen beschenkt, weshalb es hier auf meinem Blog etwas ruhig war... Nun sind beide Aufträge abgeschlossen und ich möchte euch heute gerne mein allerneuestes Projekt vorstellen!

Ein sympathisches junges Paar aus dem Innviertel in Oberösterreich hatte mich angefragt, ob ich auch auf Distanz ein Hausdesign für sie machen würde. Ja klar ist das möglich, dem heutigen Medienzeitalter sei Dank! Unsere Besprechungen konnten wir bequem per Skype abhalten, und alle nötigen Informationen und Bilder konnte mir die Bauherrschaft unkompliziert via Email übermitteln :)

Das Projekt war für mich sehr spannend und herausfordernd: ein Haus im New England Stil sollte es werden, mit ca. 180 m2 Wohnfläche auf zwei Stockwerken, mit einer überdachten Veranda, einer hohen Kathedraldecke im Wohn- oder Essbereich, einem separaten Wohnzimmer, drei Schlafzimmern - und auch ein Büro/Gästezimmer sowie eine Vorratskammer durfte nicht fehlen. Zudem äusserten sie den Wunsch für eine grosse Doppelgarage für ihren amerikanischen Oldtimer...

Das praktisch flache Grundstück der Kunden ist mit gut 1000 m2 sehr gross, was viel Gestaltungsvielfalt bot. Hier zeige ich euch nun das finale Hausdesign - ich hoffe es gefällt euch ebenso gut wie mir :)

Haus im New England Stil mit grosser überdachter Veranda und grosszügigen, fast raumhohen Fenstern im Esszimmer.


New England Haus mit separater Doppelgarage und Pool

Das Haus liegt von der Garage und dem Pool leicht erhöht






Blick auf das Haus von der Nordostseite mit separatem Eingang zum Hauswirtschaftsraum

Geschützter Essbereich auf der Veranda...

...sowie ein gemütlicher Kamin mit Blick zum Pool und Garten

Abendstimmung :)


Nun habt ihr bestimmt einen guten Eindruck vom Äusseren des Hauses erhalten. Seid ihr gespannt wie es Innen aussieht? Dann nichts wie rein....

Blick zur Küche mit Esszimmer

Aus der Küche hat man einen guten Überblick zum Eingang und zum Essbereich mit der hohen Kathedraldecke

Das Wohnzimmer hat einen Kamin und einen direkten Zugang zur überdachten Veranda

...es ist zudem durch eine Flügeltüre aus Glas mit der Küche verbunden

Das geräumige Büro im Erdgeschoss kann zum Gästezimmer umfunktioniert werden. Gegenüber vom Gang liegt ein Badezimmer mit Dusche.

Im OG befindet sich das Elternschlafzimmer mit eigener Ankleide und schöner Aussicht auf den Garten

...hier mit Blick zur Ankleide und hin zum Flur mit der Treppe nach unten

Eines der Kinderzimmer mit Einbauschrank (ganz rechts im Bild) und zwei grossen Fenstern mit Blick in die Natur

Das zweite Kinderzimmer mit Blick ins Grüne (Landwirtschaftszone)

Im OG befindet sich zudem ein grosses Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie ein separates WC

Stockwerkplan vom Erdgeschoss

Stockwerkplan vom Obergeschoss



Weitere Infos zu meinem Hausdesign-Angebot mit 3D-Visualisierungen sowie weitere Projekte von mir findet ihr auf meiner Website www.driftwooddesign.ch. Für das Walk-Through Video klickt ihr bitte hier.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und macht's gut,
Katrin

Kommentare

  1. Impressive house design! I love it. Thank you for sharing this with us.

    AntwortenLöschen
  2. شركة المثالية للتنظيف تسعد بتقديم خدماتها لعملائها بالمنطقة الشرقية خدمات تنظيف خدمات مكافحة حشرات خدمات تسليك مجاري المياه للمطابخ والحمامات جميع الخدمات المنزلية تجدونها مع شركة المثالية للتنظيف بافضل جودة وارخص الاسعار بالاعتماد علي كافة الادوات الحديثة والعمالة الماهرة

    شركة المثالية للتنظيف
    شركة المثالية للتنظيف بالدمام
    شركة المثالية للتنظيف بالخبر

    AntwortenLöschen