Hauspläne für New England Häuser & Schwedenhäuser von *driftwood design*




Hallo meine lieben Leser und nachträglich euch allen noch ein gutes Neues Jahr! 2018 hat für mich in zweierlei Hinsicht sehr spannend und aufregend begonnen. Zum Einen hab ich die Hürde meines 40. Geburtstags tapfer überstanden :) und blicke nun mit viel Tatendrang und voller Vorfreude auf das nächste Jahrzehnt; zum Anderen habe ich kürzlich das neue Angebot meiner Firma driftwood design lanciert! Und darüber möchte ich euch heute gerne etwas näher berichten:


Als mein Mann und ich uns für die Hausplanung nach einem Architekten umsahen, war für uns ganz wichtig, dass wir jemanden finden, der unsere Wünsche versteht und uns unser Traumhaus genau so zeichnet, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten unbedingt ein Holzhaus, ein perfektes Wohnklima, das nordische Wohngefühl von Leichtigkeit und Geborgenheit sowie ein Haus mit Giebeln und Veranda, das eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt. 

Letztendlich kamen wir in den Genuss eines Hausdesigns von der schwedischen Architektin Heidi Mikalsen, die uns dieses wunderschöne Haus im New England Stil zeichnete. Ich war begeistert von ihrem Architekturprogramm, welches hochwertige und realitätsgetreue 3D-Bilder und Videos produzierte, die uns bei der Hausplanung eine sehr grosse Hilfe waren. Und genau damals, während der eigenen Hausplanung im Jahr 2015, wurde die Idee für driftwood design geboren.

Ich biete mit meiner Firma nun genau diese Leistungen mit dem gleichen Architekturprogramm für den deutschsprachigen Raum an: eine optimale Bauplanung für ein Traumhaus im nordischen oder amerikanischen Stil! Bei der Planung gehe ich gezielt auf Kundenwünsche ein und stelle wertvolle 3D-Unterlagen zur Verfügung, damit das Haus schon während der Planungsphase aus allen Winkeln betrachtet werden kann. Ich integriere dabei auch die kleinen Details, welche ein klassisches Schwedenhaus oder ein New England Haus ausmachen: die Holzumrandungen bei Türen und Fenster, die Dachabschlüsse, die überdachte Eingangsveranda, die Sprossenfenster, die offene Raumaufteilung, auf Wunsch auch eine Sitzecke am Fenster.. und Vieles mehr.

Wichtig ist mir dabei, dass meine Kunden bei der Planung ihres eigenen Traumhauses viel (Vor)Freude, Begeisterung und Spass haben, und sich zurück lehnen können, während ich für sie ihr Traumhaus entwickle. Ich erstelle dabei brauchbare und wahrheitsgetreue Hauspläne, die vom lokalen Architekten in sein System eingelesen und für die Erstellung der Baueingabepläne weiterverarbeitet werden können. Der Planungsaufwand des Architekten wird somit wesentlich reduziert.

Mehr Infos über das Angebot von driftwood design und meine Projekte erhältst du auf meiner Website www.driftwooddesign.ch. Schau vorbei, es gibt Viel zu Entdecken! 

Einige Impressionen:


3D-Visualisierung einer meiner Projekte


New England Haus | Neuenglandhaus in 3D


Gartenansicht in 3D


Innenansicht eines meiner Projekte in 3D





Stockwerkplan aus Vogelperspektive
Hier ein realitätsgetreues 3D-Bild von unserer Hausplanung...
...und hier wie es nun wirklich aussieht.
Zum Schluss noch eine Drohne-Aufnahme von unserem Hauses im New England Stil :)
Ich freue mich auf neue Projekte und hoffe, vielen anderen Bauherren damit eine Freude zu machen. 

Macht's gut und bis bald,
Katrin

Kommentare

  1. With havin so much content and articles do you ever run into any problems of plagorism or copyright infringement? My website has a lot of exclusive content I've either created myself or outsourced but it appears a lot of it is popping it up all over the internet without my agreement. Do you know any ways to help reduce content from being stolen? I'd truly appreciate it. apartments in pompano beach fl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    ein bezauberndes Haus!!! Ihr fühlt Euch sicherlich sehr wohl darin. Ich hätte eine persönliche Frage. Darf ich fragen,wie viel qm das Haus insgesamt hat? Und auf wie viel qm Grundstück steht Euer Haus?Ich frage,weil mein Mann und ich ein Grundstück erwerben wollen und uns gefällt Euer Hausdesign sehr gut.LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, es ist immer schön zu hören, dass unser Haus anderen auch gefällt! :)
      Unser Haus hat ohne Keller rund 270 m2 und das Grundstück hat 840 m2. Man kann aber ein ähnliches Hausdesign auch kleiner zeichnen, das ist gar kein Problem. Falls ihr Interesse habt, helfe ich euch gerne dabei! LG Katrin

      Löschen