Maritimes Wohnzimmer

Naaaa seid ihr noch da? Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat für diesen nächsten Post. Es läuft grad immer so viel, so dass ich kaum zum Schreiben komme. Bevor ich mich aber dem heutigen Thema widme, möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken. Ich kann es kaum glauben, dass mein Blog schon mehr als 100'000 Mal aufgerufen wurde! Das ist ein Meilenstein, der bei mir nicht unbemerkt blieb! Vielen lieben Dank an meine treue Leserschaft und an alle, die spontan vorbei schauen - es freut mich sehr, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt. Und ich hoffe, ihr schaut auch in Zukunft wieder vorbei :)

Zur Feier des Tages möchte ich euch heute endlich unser Wohnzimmer vorstellen. Das habe ich ja schon lange angekündigt und ich dachte immer, ich zeige es dann mal, wenn es fertig eingerichtet ist. Aber wisst ihr was? Unsere Wohnzimmereinrichtung befindet sich im ständigen Wandel! Momentan steht da zum Beispiel eine Paravent, die eigentlich für den Garten gedacht ist... Es gibt also immer noch einiges, was ich im Wohnzimmer ergänzen oder ändern möchte, aber das soll ja kein Hindernis sein, trotzdem mal einen Blick rein zu werfen. Immerhin wohnen wir jetzt schon ein halbes Jahr in unserem Haus und nutzen das Wohnzimmer täglich zum Entspannen, Spielen, Lesen und Schwatzen :)

Da das Einrichten unseres Zuhauses ein Hobby für mich ist, finde ich es auch ganz gut, wenn ich überall noch ein paar Projekte habe, in denen ich mich ausleben kann. Somit bin ich ganz froh, dass noch nicht alles fertig eingerichtet ist! :))

Da wir ein New England Haus gebaut haben, wollten wir diesen Stil auch im Innenbereich übernehmen. Deshalb ist unser Erdgeschoss mehrheitlich maritim eingerichtet. Dies kommt nicht von ungefähr. Mein Mann und ich sind beide begeisterte Segler und lieben das Meer und alles was damit verbunden ist. Da wir in der Schweiz aber leider kein Meer haben, wollten wir diese Leidenschaft in unserem Zuhause widerspiegeln.

Schon während der Planung und Bauphase haben wir dazu wichtige Akzente gesetzt. Da das Wohnzimmer nach oben offen ist, konnten wir an der Giebelwand ein Fenster im Oktagon einsetzen, was einem Schiffsbullauge - ein typisch maritimes Merkmal - ähnelt. Das Schrägdach wurde mit weissen schiffbauartigen Shiplap-Paneelen versehen, die das maritime Feeling weiter hervorheben. Ein weiteres zentrales Element ist das offene Treppenhaus, welches im typischen New England Stil daherkommt und an amerikanische Häuser erinnert.

Weitere maritime Akzente wurde bei der Deko gesetzt: selbstgemachte Deko-Ruder, ein Fischernetz, eine Tripod-Lampe, ein weisser Palettentisch, schiffsförmige Regale und viele kleine Dekorationen runden den Beach Look ab. Aber genug gequasselt, schaut am besten selbst:














Ich würde mich freuen, wenn ihr bald wieder vorbei schaut und wünsche euch eine schöne restliche Woche!

Macht's gut,
Katrin

1 Kommentar