Unser Hausbau geht weiter!

Nach fünf Wochen Ruhepause kann ich endlich wieder Gutes von unserer Baustelle berichten! Vor zehn Tagen ist nämlich Thomas mit seinem Team aus Norddeutschland angereist und die Jungs haben nun die weitere Hausmontage in Angriff genommen. 

Es gibt nämlich noch eine ganze Menge zu tun. Die Isolation muss rein, die Fassade muss geschlossen werden, die Innenwände müssen gebaut werden, das Dach muss mit Ziegeln fertig verlegt werden, der Carport, die Eingangsveranda und die Terrasse müssen noch gebaut werden etc. etc... Den Monteuren wird es an Arbeit also nicht fehlen.

Thomas hat mit seinem Team in der letzten Woche auch schon sehr viel gemacht, wie ihr unten in der Bildstrecke sehen könnt:


In den letzten Tagen wurde der Carport aufgebaut. Das Haus wirkt nun von aussen wieder ganz anders.
Das Unterdach beim Carport wurde gestern fertiggestellt - tolle Arbeit!
Die Blechabschlüsse an den Ortgangbrettern wurden montiert. Uns gefällt diese "schwedische" Variante sehr. In der Schweiz sieht man sonst meistens Ortgangziegel als Dachabschluss, was für uns jedoch nicht in Frage kam für unser New England Haus.
Die Aussparung bei der Fassade zwischen EG und OG wurde nun geschlossen und die fehlenden Bretter eingesetzt. So sieht es doch auch gleich wieder anders aus...
Die Aussentüren wurden montiert. Hier beispielsweise die Eingangstüre.
Im Innern des Hauses wurde im EG überall die Deckenlattung angebracht, wie hier im Ess-/Wohnbereich.
Das Anbringen der Isolation und Deckenlattung im offenen Wohnzimmer gestaltet sich etwas schwieriger. Hierfür wurde extra ein Rollgerüst organisiert.



Wie ihr seht geht es jetzt so richtig vorwärts und für uns Bauherren ist es endlich ein Genuss, auf die Baustelle zu gehen mit der Gewissheit, dass gute Arbeit geleistet wird und dass es jeden Tag ein Stück vorwärts geht. Ich freue mich, euch schon bald wieder mehr zu berichten von unserer Baustelle!

An dieser Stelle schon mal ein ganz grosses Dankeschön an die Monteure Thomas, Mathias, Heiko, Stefan und Julian. 

Macht's gut und bis bald,
Katrin

Kommentare

  1. Liebe Katrin,
    es freut mich sehr für Euch, dass es nun endlich positiv auf eurer Baustelle weiter geht ! :-)
    Wünsche Euch viel Freude und alles Liebe für die nächste Zeit.
    Herzliche Grüße Jutta !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, das ist lieb von dir! Wir sind auch froh, dass es weiter geht!
      Herzliche Grüsse, Katrin

      Löschen
  2. Das ist ja sehr schön, viel Erfolg.

    AntwortenLöschen