Die Suche nach dem richtigen Architekten…

Für uns war wichtig, dass wir ein Bauland ohne Architektenverpflichtung kaufen, damit wir anschliessend freie Wahl beim Architekten hatten - und dass das Grundstück in derselben Gemeinde ist, in der wir heute schon wohnen. Als im Frühjahr 2014 ein solches Bauland an schöner Lage auf den Markt kam, schlugen wir zu. Nach der Kaufabwicklung ging im Sommer 2014 die Suche nach einem geeigneten Architekten los. Für uns war klar, dass wir ein Holzelementbau machen möchten. Nach vielen Stunden im Internet stiessen wir auf ein Haus, in das wir uns gleich verliebten. Und wie es der Zufall wollte: das besagte, im Neuengland-Stil erbaute Haus gehört einer Architektin - Heidi Mikalsen aus Schweden! Heidi ist in Schweden mit ihrer Firma Dreams & Coffee AB eine erfolgreiche Architektin und entwirft vorwiegend Neuengland-Häuser für Privatkunden. Wir setzten uns mit ihr in Verbindung (da mein Mann Schwede ist, war das zum Glück ganz einfach), und so nahm die Geschichte unseres Eigenheims ihren Anfang…

Von Heidi Mikalsen erfuhren wir, dass sie ihr Haus mit Rörvikshus AB gebaut hatte, einer schwedischen Holzelementbau-Firma aus Rörvik. Und das Schicksal schlug nochmals zu: Rörvikshus AB hat in der Schweiz eine eigene Niederlassung - Rörvikshus Schweiz, welche für Kunden in der Schweiz den Bau eines schwedischen Rörvikshus abwickelt! Für uns war somit klar, dass wir unsere Architektin und unseren Hausbauer gefunden haben.

Hier ein Link zu Heidi Mikalsen’s Haus in Schweden, das uns von Anfang an verzaubert hatte: Dreams & Coffee AB. Bilder von unseren eigenen Hausplänen folgen demnächst.

Keine Kommentare