Pepparkakshus: unser eigenes Lebkuchenhaus

Wir sind wie jedes Jahr über Weihnachten in Schweden bei meinen Schwiegereltern und haben dieses Jahr ein besonderes Projekt in Angriff genommen. Im Massstab 1:60 haben wir unser eigenes Pfefferkuchenhaus gebaut. Dabei ist nach ca. 5 Stunden Arbeit ein lustiges Modellhaus entstanden - mit viel "Schnee", der leider in diesem Jahr auch in Südschweden nicht zu finden ist:


Südansicht mit viel Schnee im Garten ;)

Sicht aus Osten mit Dachgaube und vielen verschneiten Fenstern!

Nordansicht mit Haupteingang. Wer findet den Unterschied? :) Ja genau, Verandadach und Carport fehlen...


Blick aus Westen. Auch hier fehlt die Veranda. Uns fehlte am Ende die Zeit und die Geduld...
Das Werk ist vollendet. Unser Pfefferkuchen-Musterhaus steht nun in einer antiken Kochnische in einem wunderschönen, alten Schwedenhaus in der Nähe von Kalmar :)





Nun wünsche ich euch allen frohe Weihnachten - God Jul - Merry Christmas!

...und bedanke mich fürs Reinschauen!
Katrin

1 Kommentar