Woche 9 - Das Haus kann kommen (Teil 2)

1000 Meter Heizkabel und 7 Betonmischer-LKWs - das hat es diese Woche gebraucht, um die Bodenheizung zu verlegen und die Bodenplatte zu betonieren. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner schönsten Seite! Fast schon zu schön für das Betonieren der Bodenplatte, denn so trocknete sie schnell aus und musste immer wieder mit Wasser bespritzt werden. 

Am Tag danach war die Betondecke dann aber bereits schön getrocknet und konnte abgeschliffen werden. Die Terminplanung ist also aufgegangen, das Fundament steht und das Haus kann kommen! Wir sind sehr gespannt auf den ersten Aufbautag nächsten Dienstag. Leider schwingt nun das schöne Frühlingswetter um und es soll wieder winterlich kalt werden *brrr*. Hoffen wir, dass es nicht zu schlimm wird *Daumen drücken*...

Impressionen von dieser Woche:


Die Heizkabel für die Fussbodenheizung sind verlegt.


Morgens um 8 Uhr wird mit dem Betonieren der Bodenplatte begonnen.

Um 10 Uhr ist schon fast alles eingegossen...


















Am darauffolgenden Tag ist die Bodenplatte trocken und abgeschliffen. Alles ist nun bereit für die Hausmontage.

Nächste Woche wird's spannend! Ich freue mich, wenn ihr bald wieder vorbei schaut.

Macht's gut,
Katrin

Keine Kommentare