Woche 8 - Die Bodenplatte (Teil 1)

In der letzten Woche ist wieder einiges passiert auf der Baustelle. Nachdem die Erschliessungsarbeiten abgeschlossen wurden, konnte mit der Bodenplatte begonnen werden. Dazu musste erstmal das Gelände entsprechend aufgeschüttet und geebnet werden. Am besten lasse ich hier ein paar Bilder sprechen, wie das vor sich ging:

1) Für die Aufschüttung wurde zuerst das Aushubmaterial des Kellers benutzt. Darüber kam eine Schicht Kies, die mit einer Rüttelplatte verdichtet wurde:




2) Danach kam eine andere Schicht Kies, welche lose verlegt wurde:


3) Über die Kiesschicht wurden die Jackodur-Platten gelegt:




4) Da wir eine Teilunterkellerung haben, konnten wir nicht wie bei einer normalen Bodenplatte Stahlfaserbeton nehmen, sondern mussten mit Armierungseisen arbeiten. Somit kam noch eine Schicht Armierungseisen dazu. Auch der Elektriker war diese Woche vor Ort, um die Leitungen zu legen, welche in die Bodenplatte kommen (z.B. die Leitung zur Kochinsel):

Neben der Arbeiten für die Bodenplatte wurden gleichzeitig auch noch die Regenwasserrohre ums Haus verlegt, welche von den Dachrinnen in die Kanalisation fliessen:



Dies soweit der Stand bis Ende letzter Woche. Diese Woche wird die Bodenheizung eingelegt und dann wird zubetoniert. Ich melde mich wieder mit Teil 2 der Bodenplatte, wenn diese dann hoffentlich Ende Woche steht.

Es ist grün geworden in den Wäldern um unser Dorf, und die kommenden Tage sollen mild und schön werden. In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Frühlingstage!

Macht's gut,
Katrin

Keine Kommentare