Woche 6/7 - Die Erschliessungsarbeiten

Heute kommt wieder mal ein Update von unserer Baustelle! Wenn man das Bild von meinem Post von Woche 5 anschaut und es mit diesen von heute vergleicht, so könnte man zwar meinen, dass in den letzten zwei Wochen nicht viel passiert ist. Und ganz ehrlich, bevor wir mit dem eigenen Hausbau begonnen haben, hatte ich mich auch nie wirklich darum gekümmert, wie ein Haus erschlossen wird und was es dafür so alles braucht. Und genau das ist in den letzten zwei Wochen auf unserer Baustelle geschehen: die Erschliessung unseres Hauses.

Da wäre zum einen der Strom, den wir von der Strasse aus zum Elektro-Hausanschllusskasten ziehen mussten (der übrigens im Gartenhaus stehen wird), und von dort dann weiter ins Haus rein. Zum anderen wurde auch Telefon und TV angeschlossen und natürlich nicht zu vergessen das Frischwasser. Dazu musste die Strasse aufgegraben werden, um alle Leitungen ins Grundstück ziehen zu können. Alles in allem gar keine einfache Aufgabe!

Gestern und heute wurden dann noch die restlichen Kanalisationsrohre gelegt, welche unter die Bodenplatte kommen. Es wurde also in den letzten zwei Wochen viel gegraben und umgegraben und zahlreiche Rohre verlegt. 

Und so sieht es heute auf unserer Baustelle aus:


Stand heute: die Kanalisationsrohre sind verlegt, die Kellerwände sind isoliert und die Fundamente für die Carport-Pfeiler sind auch eingelegt.


Bei der Stützmauer wird nun noch die oberste Reihe aufgesetzt, nachdem der Keller nun fertig ist.

Erste Impressionen des Kellers...


Hier noch eine Collage von all den Erschliessungsarbeiten der letzten zwei Wochen :)




Die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen also auf Hochtouren. Der Countdown zum 1. Aufbautag läuft....der 26. April rückt näher! Bleibt gespannt und danke fürs reinschauen.

Ich wünsche euch ein tolles Weekend,
Katrin

Keine Kommentare