Woche 3 - Kanalisationsarbeiten

Die gute Nachricht vorweg: das Wetter zeigte sich diese Woche fast ausschliesslich von seiner schönen Seite - naja, abgesehen vom starken Schneefall gleich zu Wochenbeginn! Und so kamen die Arbeiten auf der Baustelle zügig voran. Diese Woche war nebst dem Tiefbauteam auch Herr Steger (Keller & Bodenplatte) vor Ort. Am Montag wurde das Schnurgerüst erstellt, für welches der Geometer nochmals kommen und alles genau ausmessen musste. Danach konnte der Aushub für den Keller noch nachgebessert werden. Als nächstes wurden tiefe Gräben für die Kanalisationsanschlüsse gebuddelt. Diese blieben jedoch nur kurz offen, und nachdem die Rohre verlegt waren, wurden die Gräben am nächsten Tag bereits wieder aufgefüllt (s. Bildstrecke unten). Als letztes erhielt der Kellerboden noch eine Kiesschicht zur Vorbereitung der Bodenplatte. 

Weniger erfreulich war für uns die Nachricht, dass sich die Hauslieferung um drei Wochen verzögert. Der Grund dafür liegt beim Lieferant der Kellerwände, der momentan ausgebucht ist und erst in zwei Wochen liefern kann. Davon abhängig kann erst danach die Bodenplatte erstellt werden, weshalb es diese Verschiebung nach hinten gibt. 

Nun, auch wenn wir es kaum erwarten können bis das Haus kommt, schauen wir positiv nach vorne mit der Gewissheit, dass wir so sicher genug Zeit haben um Kanalisation, Gelände, Keller und Bodenplatte entsprechend vorzubereiten!


Montag: das Schnurgerüst steht (die Schnüre sieht man zwar kaum auf diesem Bild)



Donnerstag: die Kanalisationsrohre unterhalb Keller und Bodenplatte sowie die Schächte sind verlegt und werden bereits wieder zugeschüttet

Freitag: die Gräben sind wieder zu und der Kellerboden mit Kies belegt 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bedanke mich fürs Reinschauen!
Katrin

Keine Kommentare