Weihnachten in Schweden - ein Rückblick

Gott nytt år önskar jag er alla! Etwas verspätet wünsche ich allen ein frohes, erlebnisreiches und glückliches neues Jahr. Für uns wird 2016 ein spannendes Jahr mit dem Bau unseres Eigenheims und wir hoffen sehr, dass wir die nächste Weihnachten in unserem eigenen Haus verbringen können. Wir sind in den Startlöchern und warten nun nur noch auf den Startschuss von Rörvikshaus! 

Von den Weihnachtsferien in Schweden habe ich ein paar Impressionen für euch mitgebracht:


Schwedenhaus: Impressionen aus der Küche meiner Schwiegereltern in Schweden

Um 15.15 Uhr geht an Weihnachten in Südschweden die Sonne unter... und dann scheinen in allen Fenstern die typischen Lichterbogen und Lichtersterne, die die Dunkelheit etwas besser erträglich machen. Die Stimmung, welche die verschiedenen beleuchteten Häuser vermitteln, finde ich wunderschön.

Impressionen vom Einkaufsbummel in Kalmar kurz vor Weihnachten. Es gibt so viele kleine Läden mit tollen Einrichtungsgegenständen und Dekorationen... da muss ich unbedingt mal mit meinem Auto hin :)

Typisch an Weihnachten in Schweden: die stark duftende Hyazinthe - die schwedische Weihnachtsblume. Und natürlich der Lichterbogen, der zur Weihnachtszeit auf allen schwedischen Fensterbänken steht. 


Keine Kommentare