Ein Schwedenhaus im New England Stil...

Während der Wintermonate 2014/2015 haben wir gemeinsam mit unserer Architektin die Pläne für unser Haus erstellt. Um unserer Architektin unseren Stil, unsere Wünsche und Ideen zu vermitteln, haben wir ein Pinterest Konto angelegt, in welchem wir Bildersammlungen von Häusern, Wohnräumen, Türen, Farben, Einrichtungsgegenständen etc. zusammen trugen. Anhand dieser Bilder und anhand vieler Telefonate und Emails entstand Stück für Stück unser bis ins Detail geplante Traumhaus.

Auf Pinterest bin ich auf viele tolle Ideen gestossen, die wir dann gleich mit in unsere Planung aufgenommen haben. Zum Beispiel entdeckte ich dort die unglaublich gemütlich aussehenden "Reading Corners". Da ich sehr gerne lese, wollte ich das unbedingt in unserer Hausplanung integrieren und unsere Architektin hat den perfekten Platz dafür gefunden. Ich entdeckte auch die tollen "Barn Doors" (eine Art Stalltüre), die einen ganz speziellen Charakter in einen Wohnraum bringen. Auch diese konnten wir in der Planung integrieren (als Türe zur Vorratskammer neben der Küche). 

Unser Haus soll eine Mischung aus skandinavischem Wohnklima und maritimem East Coast Lebensgefühl werden, vielleicht auch mit einem Hauch mediterranem Flair. Auf jeden Fall stehen natürliche Materialien und ein schlichtes Design in Erdtönen im Vordergrund. 

Im Folgenden nun das Ergebnis einer intensiven, kreativen, anspruchsvollen, vor allem aber sehr interessanten und zufriedenstellenden Planungsphase (Visualisierung mit 3D Bildern):


Blick aus Süden auf Garten, Sitzplatz und Veranda

Blick von Westen (Strassenseite) auf Carport und Eingangsveranda

Blick von Norden (Strassenseite) auf Eingangsveranda und Haupthaus

Blick von Osten auf den Sitzplatz/Geräteschuppen und das Haupthaus
Innenansicht von Wohnzimmer mit offenem Treppenhaus und Galerie im OG

Meine Leseecke (Reading Corner) mit Blick zum Wohnzimmer

Wohnküche mit Reduit (hinten links), Sitzecke und Esstisch

1 Kommentar

  1. Ein wunderschönes Haus! Das wäre mein Traumhaus! Hoffentlich hat beim Bau alles funktioniert und ihr wohnt mittlerweile glücklich in dem guten Stück!

    Einen herzlichen Gruß
    Maika

    AntwortenLöschen