Die Baubewilligung ist da!!!

Ich kann es kaum fassen! Nach 7-monatiger Wartezeit, die uns viel Nerven und Geduld gekostet hat, ist sie endlich da: die Baubewilligung! Als ich heute morgen unseren Briefkasten leerte, konnte ich es kaum glauben. Aber es steht tatsächlich "Baubewilligung" drauf. Ok, zugegebenermassen ist auf der gleichen Seite auch gleich die Gebühr vermerkt, die man dafür zahlen muss (bei uns sage und schreibe 5'000 Franken!), aber auch das kann meine Freude momentan nicht dämpfen! Heute wird gefeiert! Die zweite grosse Hürde in Sachen Hausbau ist geschafft (die erste war die Baueingabe). Ich freue mich schon auf die nächsten Meilensteine :)

...und hier noch ein paar Aufnahmen von unserem Bauland. Die Bauprofile standen im April für 10 Tage während der Einsprachefrist auf dem Land. Da unser Haus sehr verwinkelt ist, ergibt sich ein Wirrwarr von Stangen und Pfosten.


Unser Bauland mit Blick Richtung Süden


Hinter den Kirschbäumen verstecken sich die Profilstangen - Blick Richtung Norden
Blick von der Strasse her Richtung Osten (im Vordergrund der zukünftige Carport)

Keine Kommentare