Shutters als Sichtschutz im Badezimmer

Heute sind endlich unsere lang ersehnten Innenfensterläden, sogenannte Shutters, bei uns in den Badezimmern montiert worden. Da hab ich natürlich sofort die Kamera zur Hand genommen und unsere neuste Errungenschaft aus allen Winkeln fotografiert :)

Shutters sind bei New England Häusern eigentlich kaum wegzudenken. Wir hatten uns bei der Hausplanung damals jedoch entschlossen, an der Aussenfassade keine Fensterläden anzubringen. Dafür liebäugelten wir schon lange mit faltbaren Innenfensterläden aus Echtholz. Diese sehen nicht nur wunderschön aus und verleihen dem Raum einen besonderen Effekt, sie sind auch unglaublich praktisch!

Wir haben die Shutters in unseren beiden Badezimmern im OG angebracht. Die Lamellen kann man ganz einfach von Hand verstellen und so die Lichtmenge, den Sichtschutz oder die Sonneneinstrahlung ganz individuell regulieren. Man kann sie ganz schliessen und so den Raum abdunkeln oder natürlich auch ganz öffnen und alle Varianten die dazwischen liegen. Ich habe euch hier einige Fotos zusammengestellt, bei denen ich die verschiedenen Varianten abgelichtet habe:


Shutters im Badezimmer. Die Innenfensterläden sind hier in einer 4-flügelige Anlage montiert, je 2 Flügel zum klappen links und rechts angeschlagen

Die Lamellen sind hier nach unten gekippt, so dass noch etwas Tageslicht in den Raum kommt.

Hier sind die Flügel ganz geschlossen und die Lamellen horizontal gestellt, so dass das Tageslicht gut in den Raum kommt. Wenn man es noch heller möchte, kann man die Flügel natürlich ganz aufklappen wie in einem Bild weiter unten...

Auch das Fenster hinter der Badewanne hat Shutters bekommen :)

Den Farbton der Shutters haben wir an unsere Fensterfarbe angepasst (Farbton von Jasno Shutters: NT 004 Bright White)

Die Shutters im Kinderbad, hier sind die Flügel leicht angewinkelt

Geschlossene Flügel mit horizontal eingestellten Lamellen

Hier sind die Lamellen ganz geschlossen. Somit kann der Raum gut abgedunkelt werden und die Shutters bieten so optimalen Sichtschutz!

Ganz geöffnet sehen die Shutters so aus. Sie sind wirklich platzsparend und passen sich gut in die Fensternische ein. 


Wir haben unsere Shutters über einen lokalen Händler von Jasno (jasnoshutters.de) bestellt und montieren lassen. Sie wurden massgefertigt und passen perfekt in unsere Fensternischen. Wir haben uns für die Primewood Shutters mit 63 mm Lamellen und SilentView Bedienung entschieden und ich bin wirklich ganz begeistert davon! Leider gab es heute kein Sonnenlicht, deshalb sind die Bilder etwas trüb ausgefallen. Ich werde aber sicherlich bei Gelegenheit die Shutters auch mit Sonneneinstrahlung fotografieren und auf meinem Instagram Account teilen :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rest der Woche und freue mich, wenn du bald wieder hier vorbei schaust!

Macht's gut
Katrin

Keine Kommentare