Die Neptune Küche

Heute waren wir beim Küchenplaner - genauer gesagt bei Neptune. Den Tipp für diese Adresse bekamen wir von unseren guten Freunden, die auch gerade dabei sind, ein Haus zu bauen. Als wir das erste Mal den Showroom in Pratteln bei Basel betraten, fühlten wir uns sofort zu Hause. Die Atmosphäre ist heimelig, stilvoll und entspannt und es gibt viiiieeeel zu entdecken. Ob Küche, Parkett, Farben, Wohnaccessoires, Tische und Stühle, Schlafzimmer oder Wohnzimmer - es ist für jeden etwas dabei!

Wir haben lange nach einer passenden Küche für unser Haus im New England Stil gesucht, und sind bei Neptune mit original englischen Küchen nun fündig geworden. Im Showroom bei Basel sind zwei Küchen ausgestellt - die Suffolk und die Limehouse. Die Suffolk Küche kommt im klassischen Landhausstil daher, während die Limehouse Küche moderner wirkt. Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns für die Letztere entschieden. Die klassische Suffolk Küche würde zwar zweifellos perfekt in ein Rörvikshus passen, jedoch wollen wir bei uns da und dort auch modernere Akzente setzen. Wir sind überzeugt, dass die Limehouse Küche, verbunden mit sorgfältig ausgewählten Accessoires, sehr gut in unser Haus passen wird. 

Die Inhaber Herr und Frau Thöni, sowie auch Frau Käser sind sehr offen und herzlich. Man spürt, dass sie diesen Stil lieben und dafür leben. So haben wir uns auch auf Anhieb gut verstanden gefühlt, und beim gemeinsamen Bemustern und Planen können schnell mal ein paar Stunden vergehen!

Hier ein paar Bilder vom Showroom in Basel. Schau auch mal rein: www.neptunebasel.ch

Showroom Pratteln: Limehouse Küche 

Deckenleuchte für unsere Kücheninsel :)
Übrigens: wie es der Zufall will, hatte ich in unseren Sommerferien in Schweden eine Geschirrsammlung gekauft, die ich in einem Einrichtungsladen irgendwo in Schweden entdeckt hatte. Ich hatte mich sofort in das Geschirr verliebt und musste es unbedingt haben. So staunte ich nicht schlecht, als ich "mein" Geschirr in den Regalen von Neptune Basel entdeckte. Ich hatte also schon im Sommer etwas von Neptune angeschafft, ohne es zu merken. Das kann wohl nur Schicksal sein... 



Keine Kommentare